Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf der B 27: 23-jährige Fahrerin kracht in Mittelleitplanke

Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme
Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

DUSSLINGEN. Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der B 27 ereignet. Das teilt die Polizei mit.

Eine 23-Jährige war demnach um kurz vor 15.30 Uhr mit einem 3er-BMW auf der Bundesstraße in Richtung Balingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelleitplanke. Im Anschluss wurde ihr Fahrzeug nach rechts abgewiesen, kollidierte mit dem Ford eines 53 Jahre alten Mannes und stieß gegen die rechte Leitplanke. Bei dem Unfall zog sich der Ford-Lenker leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf über 20.000 Euro belaufen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die B 27 in Fahrtrichtung Balingen bis 17.45 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr konnte über einen Feldweg vorbeigeleitet werden. (pol)