Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Unfall auf B28 zwischen Reutlingen und Betzingen - Sperrung aufgehoben

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

REUTLINGEN. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der B28 in Richtung Tübingen geführt. Ein 59-Jähriger wollte kurz nach 9.30 Uhr im Bereich der dortigen Geschwindigkeitsmessanlage aufgrund einer Baustelle vom linken auf den rechten der beiden Fahrstreifen wechseln, berichtet die Polizei. Dabei kollidierte der Pick-Up mit der hinteren Ecke des bereits dort fahrenden VW Caddy einer 40-Jährigen. Der Caddy geriet daraufhin ins Schleudern, prallte gegen die linke Schutzplanke und kippte auf die linke Seite. Die 40-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Der Toyota war nach dem Zusammenstoß nach rechts abgewiesen worden und dort gegen die Schutzplanken sowie die Messanlage geprallt. Der 59 Jahre alte Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen ebenfalls leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen, den Schutzplanken und der Messanlage dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 60.000 Euro belaufen. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B28 in Richtung Tübingen bis etwa 11.45 Uhr voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. (pol)