Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf B27 führt zeitweise zu Verkehrsbehinderungen

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

PLIEZHAUSEN. Am Samstagmorgen ist es um 8.20 Uhr auf der B27, kurz nach der Ausfahrt Gniebel, in Fahrtrichtung Tübingen, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 22-Jähriger kam mit seinem Mercedes Vito in einer langgezogenen Rechtskurve zunächst rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, fuhr er auf die dort beginnende Leitplanke auf und etwa 50 Meter entlang, bis er durch erneutes Gegenlenken wieder auf allen vier Rädern auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Der Fahranfänger sowie sein 31-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Das unfallbeschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam. (pol)