Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf B 28 bei Bad Urach: Auto nach Überschlag auf Dach gelandet

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

BAD URACH. Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer beim Überschlag mit seinem Fahrzeug am Donnerstagabend auf der B 28 erlitten. Das teilt die Polizei mit.

Der 67-Jährige befuhr demnach mit einem Dacia Duster gegen 22 Uhr die Bundesstraße in Richtung Hengen. In einer Rechtskurve, kurz vor Beginn der Serpentinen, kam er mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Dacia überschlug sich in der Folge und kam anschließend auf der Straße auf dem Dach zum Liegen, so die Polizei. Der 67-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Sein Auto, an dem Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn waren auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften sowie die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt. Im Zuge der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Strecke bis etwa Mitternacht gesperrt werden. (pol)