Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall an der Erpfinger Sommerrodelbahn: Bob kippt um und überrollt Frau

Ein Rettungshubschrauber
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

SONNENBÜHL-ERPFINGEN. Bei einem Unfall an der Sommerrodelbahn in Erpfingen sind am Dienstagnachmittag eine Frau und der Betreiber leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Die 37-Jährige fuhr demnach gegen 15.20 Uhr in einem Bob mit dem Lift nach oben. An der Bergstation löste sich aus bislang ungeklärter Ursache nicht wie gewöhnlich der Bügel von dem Gefährt. Der Bob kippte daraufhin in einer Linkskurve um, worauf die Frau herausfiel. Der Bob überrollte anschließend die Frau. Der Betreiber bemerkte das Unglück und eilte sofort zu Hilfe. Hierbei zog er sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik zur ambulanten Behandlung gebracht. Ein vorsorglich gelandeter Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden.

Der Betrieb der Rodelbahn war während der Versorgung der Verletzten für einige Zeit unterbrochen. Die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls übernommen. (pol)