Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfal in Pliezhausen: 17-Jähriger Pedelec-Fahrer verletzt

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

PLIEZHAUSEN. Ein Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Bachstraße leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei nun mit. 

Der 17-Jährige befuhr demnach gegen 7.20 Uhr mit seinem Pedelec die Bachstraße abwärts in Richtung Ortsmitte. Zur selben Zeit wollte ein 50-jähriger VW-Lenker aus der Straße Unter der Tuchbleiche links in die Bachstraße einbiegen und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Radler.

Durch die Kollision stürzte der 17-Jährige auf den Asphalt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. (pol)