Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter versucht in zwei Reutlinger Juweliergeschäfte einzubrechen

Ein Einbrecher schaut durch ein Fenster in eine Wohnung. Sechs Wohnungseinbrüche verzeichnet die Pfullinger Polizei für 2021. Vo
Ein Einbrecher schaut durch ein Fenster. Foto: Adobe Stock
Ein Einbrecher schaut durch ein Fenster.
Foto: Adobe Stock

REUTLINGEN. Das Polizeirevier Reutlingen fahndet derzeit nach einem Unbekannten, der am frühen Donnerstagmorgen versucht hat in zwei Juweliergeschäfte in der Wilhelmstraße einzubrechen. Gegen 4.25 Uhr teilte ein Zeuge mit, beobachtet zu haben, wie ein etwa 170 cm großer Mann mit beiger Jacke, schwarzer Hose und einem dunklen Rucksack offenbar versucht hatte, mit einem spitzen Gegenstand die Fensterscheiben der Juweliere einzuschlagen und anschließend auf einem älteren Fahrrad geflüchtet sei, sagt die Polizei. 

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Die beiden Fensterscheiben wurden beschädigt, jedoch nicht durchschlagen, sodass aus den Geschäften nichts entwendet werden konnte. Die Schadenssumme kann bislang noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 07121/942-3333. (pol)