Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter schleicht sich in Dettinger Umkleidekabine

Offensichtlich auf Bargeld hatte es ein noch unbekannter Dieb abgesehen, der sich am Mittwochabend in die Umkleidekabinen auf dem Sportplatz in der Kohlplattengasse eingeschlichen hat.

Foto: Frank Kleefeldt / Archiv
Foto: Frank Kleefeldt / Archiv
Foto: Frank Kleefeldt / Archiv

DETTINGEN. Zwischen 18.45 Uhr und 21 Uhr betrat der Unbekannte während des laufenden Fußballspiels die unverschlossenen Umkleidekabinen und durchsuchte die Kleidung der Spieler nach Geld und Wertsachen.

Dabei fielen ihm neben kleineren Bargeldbeträgen auch zwei Autoschlüssel der Spieler in die Hände. Mit diesen suchte er auf dem Parkplatz vor dem Sportplatz nach den passenden Fahrzeugen, öffnete und durchsuchte sie.

Auch dabei stieß er wieder auf kleinere Bargeldbeträge, die er mitgehen ließ. Die Schlüssel ließ er dann bei den Fahrzeugen zurück und machte sich mit seiner Beute unerkannt aus dem Staub. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Spielerkabinen oder des Parkplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise an den Polizeiposten Bad Urach, Telefon 07125/946870. (pol)