Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter fackelt in Dußlingen Motorroller ab - Zeugen gesucht

Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Assanimoghaddam/dpa
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.
Foto: Assanimoghaddam/dpa

DUSSLINGEN. Der Polizeiposten Gomaringen sucht Zeugen zu einer Brandstiftung, die sich in der Nacht zum Dienstag in der Albstraße ereignet hat. Das teilte die Polizei nun mit.

Gegen 1.45 Uhr setzte demnach ein noch unbekannter Täter einen abgestellten Motorroller des Herstellers Piaggio den derzeitigen Ermittlungen zufolge vorsätzlich in Brand und flüchtete daraufhin. Durch das Feuer wurde das Fahrzeug vollständig zerstört.

Auch ein Fenster und die Fassade eines angrenzenden Gebäudes wurden durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Allein dieser Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Zeugen, die um den genannten Zeitpunkt in der Albstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07072/91460-0 zu melden. (pol)