Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter fährt Verkehrszeichen in Eningen um und flüchtet

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Puchner/dpa
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.
Foto: Puchner/dpa

ENINGEN. Am Freitagabend, gegen 18.35 Uhr, ist es auf der B 312 in der Abzweigung nach Eningen zu einer Unfallflucht gekommen. Laut Zeugen befuhr ein schwarzer Audi A4 S-Line, vermutlich ein Kombi, die B 312 von Reutlingen kommend in Richtung Ursulabergtunnel. An der Abzweigung nach Eningen bog er ab. In der dortigen scharfen Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr es ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten.

Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Am Ortseingang Eningen wurde der Audi von einem Zeugen mit massiven Beschädigungen im Frontbereich gesehen. Der entstandene Fremdschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Weitere Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall und zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 07121/99180 zu melden. (pol)