Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter bringt Radfahrerin in Holzelfingen zu Fall und fährt davon

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN. Der Polizeiposten Alb sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Freitagmittag, gegen zwölf Uhr, in Holzelfingen ereignet hat und später bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war eine 65-Jährige mit ihrem Pedelec und einem Kinderanhänger, in dem sich zwei drei und fünf Jahre alte Kinder befanden, auf der Römerstraße in Richtung Engstingen unterwegs. Als sich die Frau bereits zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet hatte, um in der Folge auf Höhe der Hausnummer 33 nach links abzubiegen, wurde sie von einem weißen Kastenwagen überholt und beim Einscheren geschnitten. Dadurch kam die 65-Jährige zu Fall und verletzt sich leicht. Die Kinder kamen nicht zu Schaden. Ob es zu einem Kontakt zwischen dem Transporter und dem Pedelec gekommen war, steht noch nicht fest. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug beziehungsweise den unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 07129 932660 zu melden. (pol)