Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter beleidigt Mann im Tübinger Bahnhof und greift ihn an

Polizei
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Am Dienstagmittag beleidigte ein bislang unbekannter Mann einen 38-Jährigen im Tübinger Hauptbahnhof und griff ihn anschließend an. Das teilt die Bundespolizei mit.

Bisherigen Informationen zufolge soll der Unbekannte gegen 15.30 Uhr in einem Schnellrestaurant im Hauptbahnhof »zunächst eine verbale Streitigkeit mit einem Mitarbeiter des Gastronomiebetriebes begonnen haben«. Nachdem der 38-jährige Mitarbeiter den Mann offenbar aufgefordert hatte das Restaurant zu verlassen, soll dieser den Mitarbeiter zuerst beleidigt und anschließend mit einer Flasche gegen den Kopf geschlagen haben. So schildert es die Polizei. Zudem stieß er den Geschädigten nach dem Verlassen des Restaurants wohl so heftig, dass dieser gegen ein parkendes Auto prallte.

Der unbekannte Angreifer flüchtete vor dem Eintreffen der von Zeugen alarmierten Bundespolizeistreife und konnte trotz einer eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Der 38-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung, so die Polizei weiter. An dem geparkten Auto entstand im Bereich des Rücklichts ein kleiner Schaden. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den unbekannten Täter wegen des Verdachts der Beleidigung, Sachbeschädigung und gefährlichen Körperverletzung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 870350 zu melden. (pol)