Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter Autofahrer wechselt in Tübingen Fahrstreifen - Biker weicht aus und stürzt

Polizei
Das Wort »Polizei« steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Murat/dpa
Das Wort »Polizei« steht auf einem Einsatzwagen.
Foto: Murat/dpa

TÜBINGEN. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden ist. Kurz nach 16 Uhr war demnach ein noch unbekannter Autofahrer auf der Reutlinger Straße in Richtung Reutlingen unterwegs und wechselte nach der Einmündung der Schweickhardtstraße vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er einen 59-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Yamaha kurz zuvor ebenfalls auf die rechte Spur gewechselt hatte.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Biker stark ab, worauf er auf die Fahrbahn stürzte. Dabei zog er sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu und musste in einer Klinik ambulant behandelt werden, so die Polizei. Zu einer Kollision mit dem Auto, bei dem es sich um einen silbernen Kleinwagen gehandelt haben soll, war es nicht gekommen.

Der Autofahrer war ohne anzuhalten in Richtung Reutlingen weitergefahren. Am Zweirad des Gestürzten entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Fahrzeug beziehungsweise dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071 972 8660 zu melden. (pol)