Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannte Täter überfallen in Nürtingen ein Pärchen in der Wohnung

Ein Pärchen wurde in Nürtingen von mehreren Tätern in der eigenen Wohnung überfallen und körperlich angegriffen.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

NÜRTINGEN. Am Freitag wurder der Polizei kurz vor 18 Uhr gemeldet, dass eine 26-Jährige und ein 24-Jähriger in ihrer gemeinsamen Wohnung in der Neuffener Straße in Nürtingen von mehreren unbekannten Tätern überfallen worden seien. Die Geschädigten öffneten die Wohnungstüre in dem Mehrfamilienhaus und wurden von den Tätern sofort körperlich traktiert. Die bislang unbekannten Täter nahmen Bargeld, ein Mobilfunktelefon sowie ein Laptop aus der Wohnung mit und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die beiden leichtverletzten Geschädigten kamen mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Klinikum. Zur Fahndung wurden insgesamt zwölf Streifenbesatzungen sowie zeitweise ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen, die in alle Richtungen geführt werden, hat die Kriminalpolizei übernommen. (pol)