Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannte setzen Gelbe Säcke und Mülleimer in Reutlingen in Brand

Feuerwehr Blaulicht
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Am Mittwochabend haben bislang unbekannte Täter mehrere Gelbe Säcke und Mülleimer in Brand gesetzt. Das teilt die Polizei mit.

Um 20.47 Uhr wurden demnach über Notruf die Brände im Bereich der Bellinostraße gemeldet. Bis zum Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatten umsichtige Anwohner die Brände bereits gelöscht. Insgesamt wurden drei Säcke und ein Plastikstuhl angezündet. Auch eine Biotonne wurde in Mitleidenschaft gezogen, so die Polizei. Es entstand nur geringer Sachschaden. Die Feuerwehr Reutlingen war mit 20 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Das Polizeirevier Reutlingen bittet unter der Telefonnummer 07121 942 3333 um Zeugenhinweise. (pol)