Logo
Aktuell Polizeimeldung

Trockner löst Brand in Mössinger Keller aus: Mehrere zehntausend Euro Schaden

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

MÖSSINGEN. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Dienstagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, in die Straße Im Bulziggarten in Mössingen ausgerückt. Dort war im Keller eines Wohnhauses ersten Erkenntnissen zufolge ein Trocknungsgerät für Kleidung wohl aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten, worauf auch das umliegende Inventar in Mitleidenschaft gezogen wurde, teilte die Polizei mit. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen rasch gelöscht werden.

Unter anderem durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung war dennoch ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise mehreren zehntausend Euro entstanden. Die Bewohner, die das Gebäude unverletzt hatten verlassen können, kamen bei Angehörigen unter. (pol)