Logo
Aktuell Polizeimeldung

Trio bedroht 19-Jährigen mit Messer und klaut sein Basecap

Foto: Adobe Stock
Foto: Adobe Stock

TÜBINGEN. Wegen des Verdachts des schweren, räuberischen Diebstahls fahndet das Polizeirevier Tübingen nach drei Unbekannten, die am späten Sonntagabend in der Karlstraße einen 19-Jährigen überfallen und beraubt haben. Der Heranwachsende war gegen 23.40 Uhr zu Fuß vom Busbahnhof in Richtung Eberhardsbrücke unterwegs, als er auf Höhe der Eisdiele von dem Trio abgepasst wurde. Einer aus der Gruppe riss ihm sein schwarzes Basecap der Marke New Era mit schwarzem Logo und einem Netzteil im hinteren Bereich vom Kopf. Noch bevor sich das Opfer zur Wehr setzten konnten, sollen zwei der Angreifer jeweils ein Messer gezogen und ihn aufgefordert haben, zu verschwinden. Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Anlagensee.

Die Polizei wurde erst geraume Zeit später von dem Vorfall unterrichtet, weshalb die daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen erfolglos verliefen. Der Haupttäter wird als etwa 28 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint, einen Vollbart und kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Gucci-Basecap mit grün-rotem Markenlogo, einer schwarzen Jacke und einer grau-schwarzen Jogginghose. Der Zweite soll etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein, ebenfalls etwa 180 Zentimeter groß, schlank und von dunklem Teint. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Trainingshose und einen schwarzen Mund-Nase-Schutz.

Beide sollen mit Messern bewaffnet gewesen sein und gebrochen Deutsch gesprochen haben. Der letzte aus dem Trio, der sich während des Überfalls passiv verhalten hatte, wird als etwa gleichaltrig und ebenfalls von dunklem Teint beschrieben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Tübingen, Telefon 070719728660. (pol)