Logo
Aktuell Polizeimeldung

Trio am Reutlinger Burgplatz von Unbekannten mit Krücken verprügelt

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. In der Nacht zum Freitag, gegen 23.15 Uhr, ist eine dreiköpfige Personengruppe von vier teilweise noch unbekannten Tatverdächtigen am Burgplatz attackiert worden. Zuvor war es zwischen den Personen in einem nahegelegenen Lokal zu Streitigkeiten gekommen. Als die beiden 23 und 24-Jährigen mit ihrer 24 Jahre alten Begleiterin dieses verlassen hatten, wurden sie hinterrücks von den vier Tatverdächtigen, drei Männern und einer Frau, angegriffen. Sie sollen dabei auch mit Krücken auf das Trio eingeschlagen und diese getreten haben. Anschließend flüchteten sie in Richtung Gartenstraße.

Die Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten eine 20-Jährige und ein 28-jähriger Tatverdächtiger in der Kaiserstraße vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht werden. Sie wurden nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen und werden bei der Staatsanwaltschaft entsprechend zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen zu den beiden anderen, noch unbekannten Tatverdächtigen dauern an.