Logo
Aktuell Polizeimeldung

Trickdiebin bestiehlt 79-Jährigen in Pfullingen

FOTO: DPA Foto: dpa
FOTO: DPA
Foto: dpa

PFULLINGEN. Auf die Masche einer Trickdiebin ist ein 79-Jähriger am Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Max-Eyth-Straße hereingefallen. Der Senior saß in seinem parkenden Auto als er von einer unbekannten weiblichen Person hinsichtlich einer Geldspende unter Vorlage eines Zettels angesprochen wurde.

Der 79-Jährige gestattete hierauf der Frau, dass sie sich zu ihm ins Fahrzeug setzte und übergab ihr in der Folge aus seiner Brieftasche einen 5-Euro-Schein. Im Anschluss verwickelte die Frau den Geldspender in ein Gespräch und bat ihn, seine Geldspende auf dem besagten Zettel zu quittieren. Während der 79-Jährige dies tat, gelang es der Unbekannten offenbar, das restliche Scheingeld in Höhe von 200 Euro aus dessen Brieftasche zu entnehmen. Den Verlust des Geldes stellte der 79-Jährige erst zu Hause fest.

Die Trickdiebin wird wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre alt, schlank, dunkelblonde schulterlange glatte Haare, Muttermal an der rechten Wange, sie trug einen weißen Kunstledermantel. Die Frau sprach schlechtes deutsch und gab an, aus Bulgarien zu kommen. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pfullingen, Telefonnummer 07121/99180, in Verbindung zu setzen. (pol)