Logo
Aktuell Polizeimeldung

Trickdieb-Trio ist in Tübingen unterwegs

Von drei Trickdieben ist eine Ladeninhaberin in der Kornhausstraße am Freitagvormittag bestohlen worden.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 10.30 hatte ein Trio aus zwei Männern und einer Frau das Geschäft betreten. Während einer der Männer die Inhaberin in ein Kundengespräch verwickelte, entwendeten die beiden anderen die Einnahmen aus dem vom Verkaufsraum her zugänglichen Büro.

Der Polizeiposten Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu den Personen, die alle als etwa 60 Jahre alt und mit kurzen, grauen Haaren beschrieben werden. Einer der Männer war mit einer dunkelbraunen Lederjacke, der andere mit einer dunkelblauen Regenjacke bekleidet. Das Trio soll einen Rucksack und einen gelben Regenschirm mit sich geführt haben. Sie unterhielten sich auf Italienisch und gaben vor, kein Deutsch zu sprechen. Hinweise bitte an den Polizeiposten Tübingen-Innenstadt, Telefon 07071/565150. (pol)