Logo
Aktuell Polizeimeldung

Transporter erfasst Kinderwagen - zweijähriges Kind mit Hubschrauber in Klinik

In diesem Kinderwagen hat das zweijährige Kind gesessen. Wie schwer die Verletzungen sind, soll jetzt in einer Klinik geklärt we
In diesem Kinderwagen hat das zweijährige Kind gesessen. Wie schwer die Verletzungen sind, soll jetzt in einer Klinik geklärt werden.
In diesem Kinderwagen hat das zweijährige Kind gesessen. Wie schwer die Verletzungen sind, soll jetzt in einer Klinik geklärt werden.

FILDERSTADT. Zwischen Filderstadt-Sielmingen und -Bernhausen ist am Dienstagnachmittag ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei einen Kinderwagen erfasst. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war ein Ford Transit-Lenker im Alter von 71 Jahren gegen 15.35 Uhr auf der L1205 von Sielmingen herkommend unterwegs, als der Transporter aus bislang unbekannter Ursache nach links über die Gegenfahrspur hinweg auf den Gehweg geriet. Dort erfasste das Fahrzeug einen Kinderwagen mit einem zweijährigen Kind.

Der Kinderwagen wurde durch die Kollision auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort liegen. Das Kind wurde zur Untersuchung auf mögliche Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Mutter, die den Kinderwagen geschoben hatte und vom Ford nicht erfasst worden war, erlitt nach aktuellem Kenntnisstand ebenso wie der 71-Jährige einen Schock. Beide wurden vom Rettungsdienst ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf einige hundert Euro belaufen. (pol)