Logo
Aktuell Polizeimeldung

Traktorfahrer übersieht bei Zainingen Porsche: Hoher Sachschaden

Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme
Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

RÖMERSTEIN. Hoher Sachschaden und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag an einer Einmündung zwischen Römerstein und Feldstetten auf Höhe des Skilifts ereignet hat. Gegen elf Uhr war ein 81-Jähriger mit seinem Traktor samt Anhänger auf dem dortigen Verbindungsweg zwischen Westernheim-Heuberg und der B 28 unterwegs. Beim Überqueren der Bundesstraße übersah er einen aus Richtung Zainingen heranfahrenden Porsche eines 77-Jährigen.

Obwohl der Porschefahrer schnell reagierte, hatte dieser keine Chance den Zusammenstoß zu verhindern und krachte in den sich noch im Einmündungsbereich befindlichen Anhänger des Traktors. Der Anhänger kippte durch den Aufprall auf die linke Seite, während die Zugmaschine den Einmündungsbereich unbeschadet überquerte. Beide Fahrzeuglenker erlitten nach derzeitigen Erkenntnissen keine Verletzungen, wohingegen die 75-jährige Beifahrerin in dem Porsche leicht verletzt wurde. Der Sportwagen war nach der Kollision so stark beschädigt, dass er vom Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen nach auf etwa 15.000 Euro belaufen. (pol)