Logo
Aktuell Blaulicht

Topf mit Essen auf Herd vergessen: Einsatz für die Feuerwehr in Münsingen

MÜNSINGEN. Feuerwehr, Polizei und DRK rückten am Montagnachmittag gegen 12.30 Uhr zu einem Einsatz in den Baumtalweg in Münsingen aus. In einem Acht-Familien-Haus hatte kurz davor ein Rauchmelder ausgelöst. Ursache dafür war, so Stadtbrandmeister Berthold Hofmann, dass einer der Bewohner das Mittagsessen auf dem eingeschalteten Herd vergessen und das Haus verlassen hatte.

Die Mahlzeit brannte im Topf an und es kam zu einer starken Rauchbildung. Die Feuerwehr brach die Tür auf und nahm das Gefäß vom Herd. Ein Druckbelüfter machte das Haus wieder rauchfrei. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war die Münsinger Feuerwehr Stadtmitte mit 20 Mann und mit vier Fahrzeugen, einschließlich der Drehleiter. (GEA)