Logo
Aktuell Polizeimeldung

Teenager randaliert in Ofterdingen an Bushaltestelle und bedroht 17-Jährigen

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder

OFTERDINGEN. Zu einem Einsatz von mehreren Einsatzkräften der Polizei kam es aufgrund eines Vorfalls an einer Bushaltestelle am Samstag gegen 15.45 Uhr in der Schillerstraße in Ofterdingen. Zeugen hatten an unterschiedlichen Stellen gemeldet, dass mehrere jüngere Personen die Glasscheibe einer Bushaltestelle mit einem Stein beschädigt hätten. Ferner wäre eine Person mit einem Messer bedroht worden. Die Personengruppe sei anschließend in den Linienbus gestiegen, welcher in Richtung Mössingen unterwegs war.

Der betreffende Bus konnte noch auf der Fahrt durch eine Streife des Polizeireviers Tübingen festgestellt und mit weiteren Kräften am Bahnhof Mössingen angehalten werden. Anhand der mitgeteilten Personenbeschreibungen konnten die Täter im Bus auch angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei wurde durch den einen 18-Jährigen dann eine weitere Bedrohung durch die Täter mitgeteilt.

Der 17-jährige Täter hatte das Opfer an der Haltestelle gefragt, was er gesehen habe und im weiteren Verlauf ihn und dessen Familienangehörige bedroht. Unter Vorhalt eines Taschenmessers verlieh er dem ganzen noch Nachdruck und führte zudem Stichbewegungen in Richtung des Geschädigten aus. Die Identität aller vier Beschuldigten wurde festgestellt, nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen vor Ort wurden diese an die Erziehungsberechtigten überstellt. (pol)