Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tabakwaren in der Tübinger Ammergasse gestohlen

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Ein Tabakgeschäft in der Tübinger Innenstadt haben offenbar zwei Einbrecher in der Nacht zum Dienstag, gegen 1.40 Uhr, heimgesucht. Zeugen beobachteten zwei Personen, die das Geschäft in der Ammergasse verließen und in Richtung Schleifmühleweg davonrannten.

Diese waren offenbar zuvor nach dem Einschlagen der Glasfüllung der Eingangstür in das Geschäft eingedrungen und hatten aus dem Verkaufsraum Bargeld und diverse Tabakwaren in noch unbekanntem Wert gestohlen. Einer der Täter war dunkel gekleidet, trug einen Kapuzenpullover mit über den Kopf gezogener Kapuze und hatte eine Staubmaske vor dem Gesicht. Vermutlich zum Abtransport der Beute hatte er eine Sporttasche dabei. Eine nach der Alarmierung der Polizei sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief negativ. (pol)