Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: 18-Jährige kollidiert mit Gegenverkehr

Notarzt
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Foto: Mirgeler/dpa
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« ist auf einem Einsatzwagen angebracht.
Foto: Mirgeler/dpa

TÜBINGEN. Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Montagnachmittag auf der Durchgangsstraße von Hirschau gekommen. Das teilte die Polizei nun mit.

Eine 18-Jährige war demnach gegen 16.10 Uhr mit einem VW Polo auf der Kingersheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem 1er BMW eines 23 Jahre alten Mannes, der in Richtung Tübingen unterwegs war.

Er musste im Anschluss vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr von Polizeibeamten geregelt. (pol)