Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübinger fährt Auto nach Unfall betrunken nach Hause

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Zwei Blutentnahmen musste ein 60-Jähriger aus Tübingen am Freitagabend bzw. nach Mitternacht über sich ergehen lassen. Gegen 20 Uhr verursachte der Lenker eines VW Polo einen Verkehrsunfall in der Bebenhäuser Straße in Lustnau, als er beim Abbiegen aus der Wilhelmstraße die Kurve schnitt und einen Nissan streifte, der von einer 48-Jährigen gelenkt wurde. Da bei der anschließenden Unfallaufnahme eine alkoholische- und medikamentöse Beeinflussung festgestellt wurde, folgten Blutentnahme, Beschlagnahme des Führerscheins und Abnahme des Fahrzeugschlüssels. Ferner wurde er eindringlich darauf hingewiesen, dass er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge fahren darf.

Gegen 1 Uhr wurde die Polizei Tübingen zu einer aggressiven und renitenten Person beordert. Hierbei handelte es sich um den Unfallverursacher von 20.00 Uhr. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie sein unfallbeschädigtes Fahrzeug nun ebenfalls an der Wohnanschrift vorfanden. Ermittlungen ergaben, dass der 60-Jährige mit einem Zweitschlüssel sein Fahrzeug einfach wieder vom ursprünglichen Abstellort nahe der Unfallstelle abgeholt hatte und damit nach Hause gefahren war. Da er immer noch unter Alkoholeinwirkung stand, musste er sich einer weiteren Blutentnahme unterziehen. Er muss sich jetzt wegen mehreren Verkehrsdelikten strafrechtlich verantworten. (pol)