Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübinger übersieht Radfahrer

Ein 27-jähriger VW-Fahrer hat am Mittwochmorgen beim Abbiegen von der Ebenhalde in den Nordring die Vorfahrt eines Radfahrers missachtet.

Foto: Jens Kalaene/Symbol
Foto: Jens Kalaene/Symbol

TÜBINGEN. Der Tübinger fuhr gegen sieben Uhr auf der Ebenhalde in Richtung Nordring und wollte an der Einmündung nach links in diesen einbiegen. Dabei übersah er den auf dem Radweg fahrenden, vorfahrtsberechtigten 44 Jahre alten Radfahrer, der auf dem Nordring in Richtung Schnarrenberg Straße unterwegs war. Der Radfahrer konnte nicht mehr reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision kam, bei der der Radler leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn im Anschluss zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. (pol)