Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: Mit Motorroller verbremst und gestürzt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ist es am Samstagnachmittag um 15.35 Uhr in der Tübinger Gartenstraße gekommen.

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

TÜBINGEN. Eine 24-jährige Lenkerin eines Peugeot wollte in eine Parklücke einfahren und korrigierte ihre Parkposition. Diese Situation erkannte ein 32-jähriger Rollerfahrer zu spät, überbremste sein Fahrzeug und rutschte auf einer Fahrbahnmarkierung, wodurch er zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Der Roller prallte im weiteren Verlauf noch gegen das Fahrzeug. Der Rollerfahrer wurde durch den Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik gebracht. Es entstand ein Schaden von circa 3.500 Euro. (pol)