Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist es am Samstagmorgen, gegen 01.45 Uhr, in der Schlachthausstraße gekommen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

TÜBINGEN. Drei namentlich noch nicht bekannte Männer attackierten, nachdem Ihnen der Zutritt zu einem Club verwehrt wurde, den dort tätigen Security-Mitarbeiter zuerst mit Faustschlägen und anschließend mit einem Schlag mittels eines unbekannten Gegenstandes auf den Hinterkopf. Mehrere auf das Geschehen aufmerksam gewordene Gäste des Clubs versuchten daraufhin schlichtend in die Auseinandersetzung einzugreifen, wobei ein 38-Jähriger ebenfalls mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt bekam und verletzt wurde.

Der 38-Jährige wurde vom hinzugezogenen Rettungsdienst vor Ort, der 28-jährige Security-Mitarbeiter in einer Klinik medizinisch versorgt. Die Täter, bei welchen es sich laut Zeugenangaben um drei dunkelhäutige, ca. 175 cm bis 190 cm große Männer handelt, flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit. (pol)