Logo
Aktuell Polizeibericht

Tübingen: Zwei Männer greifen Polizisten bei Wohnungsräumung an

Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild) Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild)
Foto: dpa

TÜBINGEN. Unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Tübingen nach einem Vorfall, der sich am Donnerstagvormittag in der Sieben-Höfe-Straße in Tübingen zugetragen hat. Gegen zehn Uhr waren die Beamten zur Unterstützung bei der Räumung einer dortigen Wohnung eingesetzt, als zwei 59 und 60 Jahre alte Nachbarn an der Anschrift erschienen. Während der renitente 60-Jährige der Wohnung verwiesen werden musste, warf der Jüngere Gegenstände aus der Wohnung. Als er daran gehindert werden sollte, schlug er einem Polizeibeamten ins Gesicht, worauf er zu Boden gebracht und ihm Handschließen angelegt wurden. Dabei trat der 59-Jährige in Richtung der Einsatzkräfte und traf einen der Beamten.

Mit der Unterstützung weiterer Streifenwagenbesatzungen wurden sowohl der derzeitige Bewohner als auch seine beiden Nachbarn zunächst zum Polizeirevier gebracht. Dort wurde der nach ersten Erkenntnissen leichtverletzte 59-Jährige, der die Einsatzkräfte während der Fahrt beleidigt hatte, von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Zwei Polizeibeamte erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. (pol)