Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: Schlägerei vor Discothek in der Mühlstraße

Polizeiwagen im Einsatz
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: dpa/Mirgeler
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang.
Foto: dpa/Mirgeler

TÜBINGEN. In Tübingen ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einer Auseinandersetzung vor einer Discothek in der Mühlstraße gekommen. Das teile die Polizei nun mit.

Noch unklar sind die Hintergründe der Tat. Gegen 02.15 Uhr alarmierten laut den Beamten mehrere Anrufer aufgrund einer Schlägerei vor der Diskothek die Polizei. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge gerieten zunächst drei Diskobesucher und ein Security-Mitarbeiter des Lokals in einen verbalen Streit, der in der Folge eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Türstehern und einem 23-jährigen Gast nach sich zog.

Ein am Streit unbeteiligter 20-Jähriger, der das Trio trennen wollte, soll auch noch getreten und geschlagen worden sein. Auf eine ärztliche Versorgung ihrer augenscheinlich leichten Verletzungen verzichteten alle Beteiligten. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)