Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: Körperverletzung und anschließende Beleidigungen

Am Sonntagmorgen ist es vor einer Gaststätte in der Hechinger Straße zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv

TÜBINGEN. Gegen 03.30 Uhr konnte eine männliche Person dabei beobachtet werden, wie diese Flaschen gegen eine Hauswand und ein Fahrzeug warf. Dies wollten drei zufällig hinzukommende Zeugen verhindern, indem sie ihn festhielten. Daraufhin trat und biss der 20-Jährige um sich und verletzte die Zeugen leicht.

Der Störer wollte sich beim Eintreffen der Polizei von der  Tatörtlichkeit entfernen, dies konnte jedoch durch eine Polizeistreife verhindert werden. Während der Sachverhaltsabklärung wurden die eingesetzten Beamten durch den 20-Jährigen beleidigt. Durch die Polizei Tübingen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. (pol)