Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: Jugendliche werfen Flaschen von Neckarparkhaus auf Boot

Polizei
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Mehrere Personen sind am Samstagnachmittag gegen 15:45 Uhr am Neckarufer in der Wöhrdstraße nur knapp einer Verletzung entgangen. Ein mit vier Personen besetztes Boot legte gerade an einem Anleger in der Wöhrdstraße an, als von einem Parkdeck des Neckarparkhauses mehrere Flaschen geworfen wurden und direkt neben dem Boot in den Neckar fielen.

Die Geschädigten im Alter von 10, 11, 52 und 60 Jahren wurden nicht getroffen. Bei einer sofortigen Überprüfung konnten 12 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren im Bereich des Parkhauses angetroffen werden. Weitere Jugendlichen flüchteten. Da die genauen Umstände noch unklar sind wurden Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet. (pol)