Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: Auto gerät während Fahrt auf B27 in Brand - Fahrerin unverletzt

Feuerwehr Blaulicht
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Jansen/dpa
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.
Foto: Jansen/dpa

TÜBINGEN. Zum Brand eines Autos sind Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmorgen ausgerückt. Gegen 7.45 Uhr befuhr eine 56 Jahre alte Frau mit ihrem Suzuki Swift die B27 in Fahrtrichtung Stuttgart, als sie plötzlich Brandgeruch wahrnahm und von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Unterseite ihres Autos brannte. Sie verließ die Bundesstraße in Richtung Lustnau und stellte ihren Wagen am Ende der Ausbaustrecke der L1208 ab. Mit ihren beiden Hunden konnte sie das Auto unverletzt verlassen. Die alarmierte Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und sieben Feuerwehrleuten vor Ort war, löschte das Fahrzeug, das zwischenzeitlich in Vollbrand stand, ab. Den ersten Erkenntnissen zufolge war ein technischer Defekt brandursächlich. Der Suzuki, an dem Sachschaden von rund 14.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Zur Reinigung der Fahrbahn kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. Der an der Fahrbahn entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die L1208 musste voll gesperrt werden und war gegen 9.10 Uhr wieder frei befahrbar. (pol)