Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streitigkeiten in Münsinger Flüchtlingsunterkunft

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

MÜNSINGEN. Zu einer Flüchtlingsunterkunft in der Hauptstraße mussten Beamte des Polizeireviers Münsingen am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, mit zwei Streifenwagen anrücken, nachdem dort vier Bewohner aneinandergeraten waren. Beim Eintreffen der Polizei war die Auseinandersetzung bereits beendet.

Wie sich herausstellte, dürften bereits länger andauernde Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Familien zunächst zu einem verbalen Streit geführt haben, der anschließend in Handgreiflichkeiten mündete, in deren Verlauf wohl auch ein Feuerlöscher als Schlaginstrument eingesetzt worden sein soll. Zwei der Kontrahenten wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung aufgenommen. (pol)