Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streit um Parkplatz in Pfullingen: Unbekannter schlägt 78-Jährigen

Faustschlag (Symbolbild) Foto: dpa
Faustschlag (Symbolbild)
Foto: dpa

PFULLINGEN. Wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Pfullingen gegen einen noch unbekannten Mann, der am Dienstagmittag einen 78-Jährigen angegangen haben soll. Das teilen die Beamten mit.

Dieser hatte seinen schwarzen BMW demnach gegen 11.30 Uhr, offenbar auf dem letzten freien Parkplatz, nahe einer Gaststätte in der Bahnhofstraße abgestellt. Aufgrund dieser Tatsache war es zwischen dem 78-Jährigen und dem Fahrer eines schwarzen Mercedes-SUV mit RT-Zulassung zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Unbekannte den Senior geschlagen haben soll.

Dabei fiel offenbar auch die Brille des 78-Jährigen zu Boden und wurde von dem Unbekannten mitgenommen. Der Tatverdächtige, bei dem es sich um einen etwa 40 bis 45 Jahre alten und circa 1,75 Meter großen, kahlköpfigen Mann mit sportlicher Figur handeln soll, fuhr anschließend mit seinem Wagen davon. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Pfullingen unter Telefonnummer 07121/9918 0. (pol)