Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streit in Flüchtlingsunterkunft: Mann sticht zu

Foto: Friso Gentsch/Symbol
Die Polizei war Mitte September in einer Flüchtlingsunterkunft im Einsatz. Foto: dpa
Die Polizei war Mitte September in einer Flüchtlingsunterkunft im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Wegen gefährlicher Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 26-jährigen Mann: Dieser soll am Montagabend in einer Flüchtlingsunterkunft in der Ringelbachstraße einen 28 Jahre alten Mitbewohner mit einem Messer verletzt haben. Das teilte die Polizei nun in einer Pressemitteilung mit. Der Verdächtige befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten die beiden Männer gegen 19 Uhr in der Gemeinschaftsküche aus bislang unbekannten Gründen in einen handfesten Streit. Der 28-Jährige begab sich dann in ein anderes Zimmer, in das ihm der Beschuldigte folgte, so die Polizei. Dort soll der Verdächtige seinem zwei Jahre älteren Kontrahenten mit einem Messer in den Oberarm gestochen haben. Die Verletzungen des 28-Jährigen mussten in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden.

Der Verdächtige wurde noch vor Ort von den alarmierten Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Der gambische Staatsangehörige, der wegen eines Gewaltdelikts vorbestraft ist und unter Bewährung steht, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht Reutlingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an. (pol)