Logo
Aktuell Polizeimeldung

Straftäter überführt sich in Tübingen selbst

Polizeifahrzeuge
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

TÜBINGEN. Beamte der Bundespolizei haben am Freitagabend gegen 17.50 Uhr einen 22-Jährigen im Tübinger Hauptbahnhof festgenommen. Die Polizeibeamten wurden auf den Mann aufmerksam, da er seinen Kaffeebecher auf den Boden warf und weiterlief, kurz nachdem er die Bundespolizisten passierte. Der Aufforderung eines Passanten, den Becher wieder aufzuheben, kam der 22-Jährige nicht nach.

Im Zuge der Personenkontrolle durch die Polizeibeamten stellte sich heraus, dass der bereits wegen Hausfriedensbruchs verurteilte syrische Staatsangehörige von der Staatsanwaltschaft Tübingen mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde, da er die gegen ihn verhängte Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Der Bruder des Festgenommenen konnte die noch offene Strafe begleichen, sodass dem 22-Jährigen eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen erspart blieb. (pol)