Logo
Aktuell Polizeimeldung

Straßenrennen in der Innenstadt? Pfullinger Polizei sucht Zeugen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

REUTLINGEN/PFULLINGEN. Drei Fahrzeuglenker sind am Samstagabend einer Kontrolle unterzogen worden. Ein Zeuge teilte kurz nach 19.30 Uhr über Notruf mit, dass sich die Lenker zweier Seat Leon Cupra sowie eines VW Golf auf der Straße »Am Echazufer« in Fahrtrichtung Pfullingen einen Wettkampf liefern würden. Die Fahrzeuglenker bremsten ihre Fahrzeuge laut dem Zeugen auf der Höhe eines Geschwindigkeitsmessanhängers zunächst ab. Im Anschluss beschleunigten sie ihre Fahrzeuge erheblich, wobei andere Verkehrsteilnehmer von ihnen mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurden.

Die beteiligten Fahrzeuge konnten von den Streifenbesatzungen des Polizeireviers Pfullingen letztlich auf dem Areal einer Tankstelle festgestellt und kontrolliert werden. Gegen einen 22 Jahre alten Fahrer sowie zwei 20-jährige Fahrzeuglenker wurden Strafverfahren wegen dem Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Aufgrund von unzulässigen technischen Veränderungen wurden zwei der drei beteiligten Pkw sichergestellt und zu Untersuchungszwecken einem Sachverständigen vorgeführt. Das Polizeirevier Pfullingen bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter 07121/9918-0 zu melden. (pol)