Logo
Aktuell Polizeimeldung

Steinewerfer am Tübinger Europaplatz

Den richtigen Riecher hatten Beamte des Polizeireviers Tübingen am Freitagnachmittag am Europaplatz bewiesen.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

TÜBINGEN. Nachdem gegen 16.20 Uhr mitgeteilt wurde, dass dort eine männliche Person mit Steinen auf andere Bürger wirft, konnten die Beamten den Werfer selbst vor Ort nicht mehr antreffen, jedoch Zeugen die den Werfer sehr gut beschreiben konnten. Schnell fiel daraufhin der Verdacht auf einen polizeibekannten 49-jährigen Tübinger.

Verletzt wurde durch das Werfen der Steine glücklicherweise niemand, jedoch konnte eine Rollstuhlfahrerin nur durch ihr schnelles Ausweichen dem Bewurf entgehen. Gegen den 49-jährigen Tübinger wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (pol)