Logo
Aktuell Polizeimeldung

Stein auf der Fahrbahn sorgt für Verkehrsunfall bei Bad Urach

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

BAD URACH. Ein großer Stein auf der Fahrbahn war ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Hanner Steige ereignet hat.

Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem BMW Mini gegen 23.50 Uhr die Hanner Steige abwärts in Richtung Bad Urach. Kurz vor der Behelfsampel touchierte er einen großen auf der Fahrbahn liegenden Stein. Durch die Lenkbewegung des Autofahrers geriet der Mini ins Schleudern und streifte in der Folge sowohl einen Felsen am Hang als auch den Skoda Oktavia eines 42-Jährigen, der vor der roten Ampel wartete. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Mini, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. (pol)