Logo
Aktuell Einsatz

Stau nach Unfall auf der B28 zwischen Tübingen und Reutlingen

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

KUSTERDINGEN. Auf der B28 zwischen Tübingen und Reutlingen hat sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 18-Jähriger war gegen 16.40 Uhr mit seinem BMW auf der linken Spur der Bundesstraße in Richtung Reutlingen unterwegs. Den ersten Ermittlungen zufolge kam er dabei auf Höhe Jettenburg aus noch unbekannter Ursache mit dem Wagen in den Grünstreifen. Durch das anschließende Gegenlenken geriet der BMW ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanken auf der linken Seite und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Der 18-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Pkw, an dem Totalschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden. Zur anschließenden Reinigung war auch die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt. Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gegen 18.45 Uhr wurde der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Daraufhin kam es zu Verkehrsbehinderungen. (GEA)