Logo
Aktuell Polizeimeldung

Starkregen am Heilbrunnen überflutet Parkplatz

Bis zu einem halben Meter hoch steht das Wasser und flutet auch vier parkende Autos.

Ein Feuerwehrmann kämpft sich am Heilbrunnen zu den vollgelaufenen Autos durch. Foto: Feuerwehr
Ein Feuerwehrmann kämpft sich am Heilbrunnen zu den vollgelaufenen Autos durch.
Foto: Feuerwehr

REUTLINGEN. Eine Gewitterzelle und Starkregen haben am Donnerstagnachmittag zu etwa 15 unwettbedingte Einsätze der Feuerwehr in der Kernstadt von Reutlingen geführt. Auf einem Parkplatz in der Nähe des Heilbrunnes waren vier Fahrzeuge mit Wasser vollgelaufen. Aufgrund der extremen Niederschlagsmengen konnte die Kanalisation diese Wassermengen nicht mehr aufnehmen. Das Wasser stand auf großen Teilen des Parkplatzes teilweise bis zu einem halben Meter hoch, und lief über eine Wiese in Richtung der Bahngleise.

Das Wasser lief in den Innenraum der parkenden Autos, sodass die Besitzer es aus dem Innenraum entfernen mussten. Zunächst musste aufgrund der Wassermassen auch der Zugverkehr seine Geschwindigkeit reduzieren, da nicht klar war ob das Gleisbett beziehungsweise der Schotter unterspült wurde. Nach kurzer Überprüfung konnte der Zugverkehr den Regelbetrieb aber wieder umgehend aufnehmen. Die Stadtentwässerungsbetriebe unterstützten mit Hilfe eines Saugwagens die Arbeiten, indem sie die Einlaufschächte reinigten und so das aufgestaute Wasser schnell abfließen konnte.