Logo
Aktuell Polizeimeldung

Spritztour mit dem Auto der Tante: Polizei hält zwei 14-Jährige an

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Zwei 14-jährige Jugendliche haben in der Nacht zum Freitag eine Spritztour mit einem Auto gemacht. Das teilt die Politzei mit.

Eine Streife des Polizeireviers Reutlingen war demnach kurz nach Mitternacht in der Eberhard-Wildermuth-Straße unterwegs. Vor dem Streifenwagen fuhr ein Auto, das nach rechts in eine Hofeinfahrt einbog und dort schräg stehenblieb. Nachdem niemand aus dem Fahrzeug ausstieg, gingen die Beamten hin, um die Insassen zu kontrollieren. Hierbei entdeckten sie zwei 14 Jahre alte Jugendliche in dem Wagen.

Spontan gab der junge Fahrer an, dass das Auto seiner Tante gehören würde und er den Schlüssel genommen hätte, um mit seinem Freund eine kleine Runde zu drehen. Die Jungs wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (pol)