Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sprinter verliert Gerüstteile auf der L230 bei Münsingen

Warndreieck
Ein Warndreieck mit der Aufschrift »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Warndreieck mit der Aufschrift »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

MÜNSINGEN. Mangelhafte Ladungssicherung hat am Donnerstagnachmittag zu einer zeitweisen Sperrung der L230 zwischen Magolsheim und Böttingen geführt, teilte die Polizei mit. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 39-Jähriger mit einem Sprinter und Anhänger die Landesstraße in Richtung Böttingen. Da die auf dem Anhänger transportierten Gerüstteile offenbar nicht richtig gesichert waren, verrutschte die Ladung auf der kurvigen Strecke, worauf der Anhänger zunächst von der Fahrbahn abkam und die Gerüstteile anschließend zu Boden fielen.

Dabei wurden auch ein Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Den Schaden am Anhänger sowie den Verkehrszeichen schätzt die Polizei auf insgesamt rund 2.500 Euro. Der Fahrer, dem die Weiterfahrt bis zur ordnungsgemäßen Ladungssicherung untersagt wurde, sieht nun einer entsprechenden Ordnungswidrigkeiten-Anzeige entgegen. (pol)