Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sprinter überschlägt sich auf dem Weg nach Bad Urach

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild
Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

MÜNSINGEN. Mit leichten Verletzungen hat ein 37-jähriger Fahrer eines Sprinters am Dienstagmorgen den Überschlag mit seinem Fahrzeug überstanden. Der Mann war gegen 6.20 Uhr auf der B 465 von Münsingen kommend in Richtung Bad Urach unterwegs und kam mit seinem Wagen wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr der Transporter eine angrenzende Böschung hinauf, kollidierte dort frontal mit einem Baum und überschlug sich.

Er blieb schließlich auf der Straße auf der linken Seite liegen. Der Unfallverursacher, der sich mit Hilfe von zwei Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sprinter, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 entstanden sein dürfte, wurde von einem Abschleppunternehmen aufgerichtet und abtransportiert. (pol)