Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sperrmüll in der Wörthstraße in Brand geraten

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Reutlingen, nachdem am Donnerstagabend in der Wörthstraße mehrere Kartons aus ungeklärter Ursache in Brand geraten sind.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa
REUTLINGEN. Gegen 21.30 Uhr alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wörthstraße Feuerwehr und Polizei, weil mehrere Kartons als Teil einer größeren Menge Sperrmüll vor dem Haus brannten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der größte Teil der Kartons von den Anwohnern bereits gelöscht worden, sodass die Feuerwehr nur noch die übrig gebliebenen Glutnester löschen musste. Der durch die Hitze und den Rauchgasniederschlag an der Hausfassade entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Reutlingen bittet unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (pol)