Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sonnenbühl: Motorradfahrer bei Unfall in Genkingen verletzt

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

SONNENBÜHL-GENKINGEN. Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 53 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der L230 erlitten. Ein 19-jähriger Autofahrer war gegen 18.10 Uhr mit seinem VW Polo von Genkingen kommend auf der Landesstraße unterwegs und wollte an der Einmündung zur L382 nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der L230 entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 53-Jährige schaffte es, sich auf seiner Triumph zu halten, zog sich aber dennoch Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 4.000 Euro. (pol)