Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sofa-Brand in Tübinger Mehrfamilienhaus

Feuerwehr
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Kusch/dpa
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.
Foto: Kusch/dpa

TÜBINGEN. Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus sind die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Samstagabend gegen 18.55 Uhr in die Tübinger Tannenstraße ausgerückt. Das teilte die Polizei nun mit.

Dort konnte demnach in der 5. Etage ein brennendes Sofa in einer Wohnung festgestellt und durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte war auf Grund der ausgelösten Brandmeldeanlage das gesamte Gebäude bereits evakuiert worden.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort. Durch den Brand entstand lediglich geringer Sachschaden in der betreffenden Wohnung, in der zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand angetroffen werden konnte. Die Ermittlungen zur Ursache des brennenden Sofas hat das Polizeirevier Tübingen übernommen. (pol)